Nachdem im Vorjahr die Ernte aufgrund von kräftigen, teils auch extremen heftigen Gewittern deutlich gelitten hatte, steht dieses Erntejahr im Zeichen von Regenmangel und Hitzewellen. Dabei gibt es Licht und Schatten. Je nach Niederschlagsverteilung fallen die Qualitäten und Erträge recht unterschiedlich aus. Bis zum Frühjahr war die Entwicklung zufriedenstellend, anschließend sorgte allerdings die langanhaltende Trockenheit für Ernüchterung. Die Ernte startete zum Teil bis zu 3. Wochen früher, verlief aber im Vergleich zum Vorjahr ungestört und zügig.


Archiv

Abbildung Co2 Druckentwesungskammern
Qualität
CO2-Druckentwesung
Mehr lesen
Abbildung Familie Künkele und Seibold
Über uns
Tradition und Moderne vereint
mehr lesen

Ralph Seibold
Geschäftsführer

+49 731 96746 - 0

Bäckergeschäft

Jürgen Ellerkamp
Leiter Geschäftsbereich Bäckergeschäft

+49 731 96746 - 61

Bäckergeschäft national

Johannes Glaser
Vertriebsleiter Bäckergeschäft national

+49 731 96746 - 62

Lebensmittelindustrie

Christian Faul
Vertriebsleiter Lebensmittelindustrie

+49 731 96746 - 15

Lebensmitteleinzelhandel

Uwe Dettinger
Vertriebsleiter Lebensmitteleinzelhandel

+49 731 96746 - 67

Einkauf Bio-Getreide

Stefan Schiebel
Einkaufsleiter

+49 731 96746 - 13

Einkauf konventionelles Getreide

Ulrike Seibold
Getreideeinkäuferin

+49 731 96746 - 22